Montag, 12. September 2011

P.S. Ich liebe Dich - Cecelia Ahern



Inhalt: Holly und Gerry hatten einen einfachen Plan: Sie wollten für den Rest ihres Lebens zusammenbleiben.Hollys Mann Gerry ist tot, ein Gehirntumor. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Sie ist erst 29, und ihr Leben scheint zu Ende. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat. Mit Aufgaben für Holly, für jeden Monat eine ...Cecelia Ahern schreibt so tief berührend über Liebe und Trauer und dabei so lebendig über das Glück, wie wir es noch nie gelesen haben. 
©Amazon.


Meinung: Ich muss gestehen das mir der Film das Buch so ein bisschen versaut hat ...Nicht das an einigen Stellen die Tränen in den Augen gefehlt haben aber mich hat Hollys Trauerphase manchmal richtig aufgeregt und ich muss gesehen das ich auch mal einen Absatz oder sogar ein, zwei Seiten einfach übersprungen habe das es mich angeödet hat.Ich habe dieses tuschur durch heulen von der Film Version vermisst, was aber natürlich verständlich ist da man für das Buch ja nicht nur 2 Stunden braucht es ist einfach meines Achtens manchmal zu sehr auf Holly bezogen, wenn man das so bezeichnen kann.Schlagt mich bitte nicht aber das Buch hat mich nicht zu 100 % überzeugt.Trotz allem verdiente 3 Stern'chen (:


Taschenbuch - 8,95€
414 Seiten,
erschienen am 01.01.2005
bei Krüger, Wolfgang
(Original: , Englisch, "P.S. I Love You")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen