Montag, 12. September 2011

Ich bin kein Serienkiller

Inhalt: Du spürst, da ist etwas Böses in dir. Deine Freunde behaupten, es sei bloß Einbildung. Aber du weißt es besser. Du versuchst es mit allen Mitteln zurückzuhalten. Verbietest dir selbst den Kontakt zu Mädchen, besuchst den Psychotherapeuten, hältst dich stets unter Kontrolle. Doch niemand kann dir helfen. Denn diese dunkle Gewissheit ist da. Eines Tages wird es ausbrechen. Du wirst zum Serienkiller werden. Die Frage ist nur wann? ©Amazon.

Meinung: Musste das wirklich sein? Fantasie?Die Kurzbeschreibung dieses Buches schrie mich förmlich an, von mir gekauft zu werden. Ein Junge in dem etwas lauert das verkehrt ist ... das nicht in diese Welt passt. Genial!Tja das dachte ich zu mindest zu erst, und auch die 4, 5 ersten Kapitel.Ich hätte das denken lassen sollen. Der restlich Inhalt gefiel mir nämlich nicht. Was keines Falls an den Schreibkünsten des Autors lagen (über diesen möchte ich mich eher informieren ob er noch weitere Bücher, mit anderen Themen, geschrieben hat) es einfach an dem Thema das er angeschnitten hat. Denn auch wenn hier nur Thriller steht musste ich enttäuscht fest stellen das es ein Fantasie-Thriller war. Und DAS geht für mich gar nicht. Wenn ich einen Thriller lesen, sollte er real sein, nachvollziehbar und auf keinen Fall mit Fabelwesen, Dämon oder ähnlichen zutun haben. Denn für mich verschwindet dadurch die Spannung. Ich weis ja das alles was hier passiert nicht möglich da es in anderen Welten spielt oder wie gesagt Märchen bzw. Fantasiegestalten darin vorkommen.2 Sterne wurden es schließlich.Auch wenn ich sehr mit mir gekämpft habe einen weiteren Stern zu geben, da mir wie gesagt die Schreibweise sehr zu gesagt hat und auch weil ich den Schluss ganz gut gelungen fand...Soviel zu diesem Buch.Ob ich mit nicht doch den 2. Teil holen soll? Ich meine vielleicht hört die Fantasie irgendwo auf? Irgendwo ... Ich werde sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen