Donnerstag, 15. September 2011

Die Stimme des Dämons: Thriller

Ich möchte hier mein zuletz gelesenen Thriller vorstellen (: 


Inhalt: Sind Sie bereit, für Ihre Familie zu töten?»Zack schloss die Augen und kämpfte gegen das Gefühl des Wahnsinns an, das ihn überfiel und in einen Abgrund zog, aus dem es kein Zurück gegeben hätte. ›Ich habe alles getan, was Sie wollten.‹ ›Kann sein‹, sagte die Stimme. Zack wartete und merkte gar nicht, dass er den Atem anhielt, bis seine Lunge zu brennen begann. ›Sie warten‹, fügte die Stimme hinzu. ›Ich sage Ihnen jetzt, was Sie tun werden.‹«Der schlimmste Albtraum eines Mannes wird Wirklichkeit: Eine anonyme, elektronisch verzerrte Stimme teilt ihm per Handy mit, seine Frau und Tochter entführt zu haben. Um sie lebend wiederzusehen, muss er neben einem Lösegeld von einer Million Dollar mehrere brutale Verbrechen begehen. Als er schließlich am Haus, in dem sich seine gekidnappte Familie angeblich befindet, eintrifft, fliegt es vor seinen Augen in die Luft. Dies ist der Auftakt zu einem gnadenlosen Katz-und-Maus-Spiel.Ein atemloser Wettlauf gegen die Zeit, ein Pageturner im wahrsten Sinne des Wortes. ©Amazon.


Meine Meinung: F*** Hell ist das ein geniales Buch!
Aber fangen wir doch zuerst mal mit dem Cover an: Mal ehrlich? Sieht das nicht Hammer aus? Und das "Blut" das von oben über das Cover läuft sieht wenn du das Buch in den Händen hältst viel echter aus ! :O
Ich bin ja einer dieser Menschen den man heimlich Cover-fetischist nennt :D Ich liebe es eine gefühlte Ewigkeit darüber zu streichen, klingt krank ich weis aber so bin ich nun mal! Das "Blut" hier, wie nennt man das leicht raus gedrückt, also erhoben. 



Der Inhalt, wie am Anfang schon so vornehm ausgedrückt habe liebe ich das Buch. Ein richtig, richtig schöner Thriller. Er ist, wie man vl aus der Inhaltszusammenfassung erkennt, im Stile von den 'Saw' Filmen geschrieben. Nicht das Blutige Scene auf Blutige, auf Blutige ... Scene aufeinander folgt (obwohl ich nichts dagegen hätte ^^) es ist mehr diese Aufgaben die man zu erfühlen hat, die Aufgabe sie zu entscheiden, zum Verbrecher zu werden oder die Familie zu verlieren. Und alle sie Saw kennen wissen das die "Spieler" dort auch immer, immer und immer wieder vor Entscheidungen stehen. Hat mir wie gesagt sehr gut gefallen!
Was mir hier nicht sonderlich gefallen hat war das der Autor immer wieder zu den Komissaren zurück kam, was für mich so ein bisschen die Spannung angehalten hat. Es war nicht gar störend aber manchmal waren diese Unterhaltungen der beiden einfach nur unpassend und zulange ... Ich möchte sie, ja sogar einen der beiden sehr. Aber mich intarsiert nicht wirklich was sie heute Abend nach ihrem Dienst alles mit ihren Frauen machen (diese zweitdeutigkeit wieder ^^)

Alles im allen ein wunderbare, relativ Blut-freier Thriller den ich nur zu empfehlen weis! (:
*5 Sterne*



Erschienen: 06.07.2009
Seitenzahl: 381

Stilrichtung: Thriller
Erschienen bei: Heyne Taschenbuch
Autor: Grant McKenzie
Taschenbuch: 8,95 EUR*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen