Samstag, 24. September 2011

Die Wahrheit über Alice

von Rebecca James.




Erschienen: Oktober. 2010 (1. Auflage)
Seitenzahl: 316
Stilrichtung: Roman/Thriller
Erschienen bei: Wunderlich
Autor: Rebecca James
Gebundene Ausgabe: 16,95 EUR*
Erster Satz: Ich war nicht auf Alice Beerdigung.
Bewertung: ★★★★☆
Handlung: 5/5
Charaktere:5/5
Lesespaß: 4/5
Preis: 2/5




Klappentext:
Ein dunkles Geheimnis
Ein zerstörtes Leben
Eine neue Freundin,
die dir hilft zu vergessen
Aber was, wenn sie nicht ist,
was sie zu sein scheint?


Innerer Klappentext:
Als Alice sie zu ihrer Geburtstagsparty einlädt, ist Katherine mehr als überrascht. Die schöne, strahlende Alice, das beliebteste Mädchen der Schule, will mit ihr feiern? Dabei ist Katherine eine Einzelgängerin, die sich von allen fern hält, damit keiner ihr Geheimnis erfährt: Niemand soll wissen, was mit Rachel, ihrer kleinen, talentierten Schwester, passiert ist. Vor Katherines Augen, die nichts tun konnte, um ihr zu helfen.
Katherine erlebt die Party wie im Rausch, Alice weicht nicht mehr von ihrer Seite. Doch nach und nach wird Alice immer merkwürdiger. Selbstsüchtiger. Grausamer. Bald entdeckt Katherine, dass ihre neue Freundin nach eigenen Regeln spielt…


Meine Meinung: 

Eine wohlige Gänsehaut wird über deinen Rücken laufen .. Versprochen!
Wenn ich ehrlich bin ist das Buch ein großes, buntes Vergangenheits-Wirrwar.
Jeder, hat seine Geheimnisse, mache haben schlimmere als andere, aber jeder hat sie.
Ich fand das Buch wundervoll ! Es war spannen und ich konnte kaum mehr davon weg, ich wollte einfach wissen wie dort alles zusammen hängt, wem ist was passiert und wieso verhält sich Alice so merkwürdig. 
Wie kann sie einerseits so charmant sein und auf deren so kaltherzig und einfach Herzlose Kommentare einwerfen. Alles an Alice hat mich sehr fasziniert . Jeder ihrerer Seiten, ihr Verhalten, ihre Vergangenheit. Öfters habe ich mich gefragt wie ich mich mit so einer Freundin wie Alice verhalten würde. 
Und auch wenn man von Anfang an weis das Alice stirbt hat das der Spannung nichts abgetan, obwohl es mich ein bisschen gestört hat dass, das Buch sie in drei Teile gespalten hat. In die Zeit "Vor Alice", "Nach Alice" und "Mit Alice".

Grüße
Darling.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen