Montag, 3. Oktober 2011

Zwischen Himmel und Liebe ...

von Cecelia Ahern




Erschien: Oktober 2006

Seitenzahl: 394

Stilrichtung: Roman
Erschienen bei: Fischer Taschenbuch Verlag GmbH
Autor: Cecelia Ahern
Taschenbuch: 8,95 €*
Bewertung: ★★★★









Klappentext:

Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff. Sie kümmert sich um ihr Designbüro, ihren mürrischen Vater, die unzuverlässige Schwester und ihren sechsjährigen Neffen Luke. Doch niemanden lässt sie wirklich an sich heran – zu schmerzhaft war die Vergangenheit.
Ivan ist nicht von dieser Welt. Niemand kann ihn sehen. Wirklich niemand? Nur seine Schützlinge: Sein Job ist, „bester Freund“ zu sein für jemanden, der ihn braucht. So wie der einsame kleine Luke. Als Ivan jedoch plötzlich auch eine Verbindung zu Elizabeth spürt, ist er verwirrt – sie gehört doch gar nicht zu seinen Aufgaben ...

Meinung:
Wunder, wunder, wunderschönes Buch ... zum Träumen.
Dieses Buch ist traurig, lustig und regt gleichzeitig zum nach denken an.
Man kann kaum mehr sagen als das es wunderschön ist. Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, und mit ihrem Charakter Ivan hat sie mir einen neuen Lieblingsroman Helden vermacht. 
Es fällt schon sehr schwer sich nicht in ihn zu verlieben, er ist einfach so albern, so liebenswürdig. Ach einfach toll. Ich bin mir sicher ich nehme nicht zu viel weg wenn ich sage das Ivan ein "Fantasie" Freund ist und sich bei Elizabeths Neffen eingenistet hat. Und da er seine ganze Existenz mit Kinder verbringt, hat er weiter hin dieses  verspielte an sich. Etwas das "normale" Menschen mit zu nehmenden Alter verlieren. Auch besitzt er viel Fantasie die kaum mehr jemand hat ... all diese Merkmale haben mich träumen lassen.




Fazit:
Die Idee der Autorin ist einfach fantastisch, eine Fantasie-Freunde-Agentur! Himmlisch!
Ich empfehle es allen die bei Büchern am liebsten Träumen, kleine Tränen vergießen und immer mal wieder schmunzeln wollen. Wunderschön ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen